“WAAAS MACHST DU JETZT?”

Menschen, die mich noch vor 3 Jahren im Businessoutfit kannten und jetzt mit Kinderwagen auf der Straße treffen wundern sich ein bisschen, wenn ich ihnen voller Begeisterung erzähle, dass ich anstelle eines schicken Autos jetzt einen alten Miniwohnwagen besitze. Dass ich meine Firma – eine erfolgreiche, auf Gesundheit spezialisierte PR-Agentur – vor einem Jahr an den Nagel gehängt habe. „Du?“ Gerade ich. Für viele der Inbegriff der toughen Unternehmerin, Misses-„Geht nicht gibt´s nicht“. „Nach 10 Jahren Aufbauarbeit? Du hast doch super verdient, oder?“. Ja, hab ich. „Und jetzt?“. Fahre ich mit dem Wohnwagen! „Aha….??!!“…. Und dann schauen sie nochmal – von meinen Gummistiefeln voller Sandkisten-Sand hoch über die alte Jeans hinauf in mein ungeschminktes Gesicht. Und das sieht so entspannt und glücklich aus, wie seit vielen Jahren nicht.

Wann ist die richtige Zeit für ein Herzensprojekt? Jetzt!      

Die Idee zu „Balance“ trage ich schon seit Jahren mit mir herum. Weil „Gesundheit“ doch viel mehr ist als „Heilen“ und „Erkrankungsvorsorge“. Wie kann Leben in einer modernen Welt gelingen – zwischen Beruf und Karriere, Familie, persönlichen Wünschen und Träumen? Wie finden wir für uns den richtigen Weg? Zufriedenheit! Freude im Alltag! Was zählt im Leben wirklich? Und kann man die Welt nicht manchmal ein bisschen leiser stellen, um die innere Stimme besser hören zu können?

Balance: Auf den „Wefi“ gekommen.  

15 Jahre lang war ich Kommunikationsberaterin im Gesundheitsbereich, Inhaberin einer PR-Agentur mit Kunden der internationalen Pharma- und Gesundheitsindustrie, „selfmade“, erfolgreich und stolz darauf. Von Null auf Hundert! Lange Zeit war das das Richtige. Ich wollte der Welt beweisen, dass ich es kann. Mit Fleiß und einem Kopf voller Ideen. Hat geklappt, war gut – aber alles hat seine Zeit. Ich hatte jahrelang Unmengen an Ideen für andere. Für meine eigenen war einfach keine Zeit mehr. Aber man kann doch nicht einfach plötzlich alles über Bord werfen. Also hab ich einfach weitergemacht. Das was ich kannte. Jeden Tag. Und dann? Kam vor 2 Jahren mein Sohn zur Welt. Und ab da war alles anders! Das Leben, die Welt. Und am allermeisten ich selbst! Nie zuvor war so klar, wie kostbar ZEIT ist und noch nie so deutlich, wie schnell sie vergeht. JETZT ist die richtige Zeit, die einzige, die wir wirklich haben…..Und dann …..war da dieser Wohnwagen….;) Und mit Anna, Petra und Gerald auch die richtigen Menschen dazu.

Ja, manchmal ziehe ich den Business-Anzug noch an …

… um mein Wissen über Kommunikation im Gesundheitsbereich und meine Erfahrung aus diesem „früheren Leben“ in Vorträgen und Seminaren an Unternehmen und Tourismusregionen weiterzugeben. Das macht auch Freude. Und es fühlt sich sinnvoll an, dass andere von dem profitieren, was ich in vielen Jahren gelernt habe.

Wohin die Reise geht …    

Ob ich jetzt immer zufrieden bin und in mir selbst Ruhe? Nein! Dieser innere Antrieb und die mein Leben lang gelernten Glaubenssätze von „man muss hart arbeiten“ bis zu „ich darf keine Fehler machen“ begleiten mich ständig. Mache ich das Richtige? Darf man wirklich etwas tun, an dem man einfach nur richtig viel Freude hat? Ja! Darf man! Wenn ich in den „Wefi“ steige oder auch nur unsere facebook-Seite aufmache, bin ich ganz sicher, dass das der richtige Weg ist. Weil mein Herz dann hüpft und ich mich auf alles freue was hier noch auf uns wartet. Also gehe ich mal los. Schritt für Schritt. Oder besser gesagt: ich „fahre“. Und freue mich über jeden, der uns begleiten möchte! Schauen wir mal, wo uns der kleine Wohnwagen noch hinbringt…;)

 

 

Deine Happy E-Mail! 1x im Monat 

Wir bekommen schon viel zu viele Mails, ich weiß! Darum soll es von uns auch nur 1x im Monat eine Nachricht geben – speziell für alle, die nicht auf Facebook sind & trotzdem mit uns in Kontakt bleiben möchten.

Eine E-Mail, die Dich 1x im Monat daran erinnern soll, auf Dich selbst zu achten! Dir Zeit zu nehmen für Dinge, die Dir wichtig sind! Mit Impulsen rund um Achtsamkeit, natürliche Gesundheit, Lebensbalance und kleinen Tipps für einen entspannten und lebensfrohen Alltag! Eine Mail, bei der man sich darüber freut, dass sie in den Posteingang flattert. Mit den Links zu unseren neuesten Wefi-Videos.

Wir passen gut auf Deine Mailadresse auf & verwenden sie ganz bestimmt nur für diesen Zweck!
Austragen jederzeit wieder möglich.

12 + 4 =

Hat dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich sehr, wenn du anderen von uns und unserem Projekt erzählst und uns auf Facebook, Instagram oder Youtube folgen möchtest! Das hilft uns sehr, dieses Herzensprojekt zum Leben zum erwecken. Was denkst Du zu diesem Thema? Hast du auch Anregungen oder Tipps? Wir freuen uns über jede Rückmeldung und jede Idee!